Freitag, 6. Juni 2014

Nicht nur alte Freunde

Gerade durfte ich das Wiedersehen des Bischofs i.R. Krause mit all den russischen Aposteln, Bischöfen, anderen Amtsträgern und ihren Frauen miterleben. Kaum aus dem Bus gestiegen, trafen Apostel Aktschurin, Bastrikow, Gamow, Lasarjew, Malyschew, Bischof Ljan, Grho und Hanajew einen ihrer wichtigsten Impulsgeber. 258 Reisen unternahm der Bischof in seiner Amtszeit gen Osten und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ihm die vielen liebevollen Begegnungen und Erlebnisse dort etwas fehlen. 
"Es war für mich eine sehr überraschende Fügung, dass ich genau die Männer dort traf, mit denen ich viele Jahre zusammenarbeiten durfte." - Bischof i.R. Krause

Nun bin ich der Masse gefolgt - ja ich geb's zu - und sitze der Einfachheit halber in der Olympiahalle, um Dr. Kiefer bei seinem Vortrag zum Reich Gottes zuzuhören. Gerade eilen ständig Fragesteller aus dem Publikum zur Bühne (und das ist eine beachtliche Strecke bei der Größe der Halle), weil keine Mikrofone zur Verfügung stehen. Es gibt immer einen Weg!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen