Donnerstag, 5. Juni 2014

Egon hat nen Plan

Was bei der Olsenbande zu den "running gags" gehört, scheint beim Kirchentag, angesichts der Fülle von Veranstaltungen, beinahe ein Problem: Einen Plan haben.

Und so sitzen wir nach dem Abendbrot und versuchen zu konsolidieren, was vier Familienmitglieder die letzten Tage und Wochen zusammen getragen haben. Da gibt es schon mal Diskussionen, ob eher musikalisches oder ein Mensch-Ärger-Dich-nicht Vorrang haben. Und wann begann eigentlich nochmal dieser Workshop in dem... ja um was ging es eigentlich nochmal? "Ich hol' mal den Guide", tönt es durch die Wohnung. Eine Stunde später verdichten sich die Wünsche, langsam füllen sich die DIN-A4-Blätter, sorgsam nach Tagen geteilt.

Und dann das: "Habt Ihr eigentlich das Abendkonzert auf dem Schirm?" Verwirrung, kurzes Entsetzen. Muss der Plan verworfen werden? Aber hier haben die Organisatoren ganze Arbeit geleistet. Die sogenannten Großveranstaltungen sind "konkurrenzlos". Auch eine schöne Art, die Diskussion zu beenden. Und so endet es doch irgendwie wie bei "Egon": Wir haben einen Plan.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen