Donnerstag, 5. Juni 2014

Ich verreise und nehme mit ...


Wir werden auf der Fahrt zumindest nicht verhungern
Hilfe, haben wir wirklich gesagt, wir fahren mit der Gemeinde im Bus nach München? Die komplette Familie, fünf Leute einschließlich des Jüngsten, der gerade ein Jahr alt geworden ist? Acht Stunden im Bus mit einem 14 Monate alten, laufwütigen Kind? Irre. Aber gut, wir haben es ja so gewollt. Also müssen wir da jetzt durch.

Morgen früh um acht geht es los. Jetzt wird erstmal gepackt. Vermutlich Puckeln wir am Ende so vollbepackt los als gingen wir auf Weltreise. Ich kenn uns doch. 30 Grad sind für München angesagt, aber für unangekündigte Schnee-und-Eis-Perioden wird auch mal sicherheitshalber vorgesorgt. Nun ja.

Diesmal also mit der ganzen Familie zum Kirchentag. Beim Europa-Jugendtag 2009 bin ich noch allein los, mit der Bahn. Ich erinnere mich noch, wie ich völlig überarbeitet und übermüdet abends am Hauptbahnhof in Düsseldorf eintraf und mich gleich erstmal verlaufen hab. Da lernt man dann Ecken kennen, die man im Leben nicht freiwillig besucht hätte. Man irrt umher und wartet irgendwie auf eine stadtweite Ikea-Durchsage, dass man jetzt doch gern aus dem Kinderparadies abgeholt werden würde.

Das zumindest kann mir diesmal nicht mehr passieren. In Begleitung der Frau gerate ich selten auf Abwege. Die hat nämlich Geographie studiert.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen