Montag, 9. Juni 2014

99 - 8 = ???

"Bitte nächste Abfahrt auf die A99 abbiegen", es klingt vertraut, was die zuverlässige Dame aus dem Handy krächzt. Wir sind wieder auf dem Weg nach... Nein, heute geht es nicht nach Moosach in die Tiefgarage. Knapp vier Kilometer hinter der gewohnten Ansage ändert sich der Text: Links auf die A8. Die A99, für drei Tage der morgendliche und abendliche (nächtliche) Weg führt nach rechts. Das ist also die Differenz zwischen IKT und Starnberger See, zwischen A99 und A8, zwischen dreitägigem Leben mit fremden und doch Nähe gefühlten Menschen, zwischen Hitze auf dem Courbertin-Platz und Schatten auf dem Campingplatz, zwischen dem Badeverbot am Olympiasee und der Badestelle 50 Meter hinter mir. Wir lassen ihn ausklingen, den IKT mit seinen tollen Begegnungen mit fröhlichen Menschen, mit all seinen Eindrücken. Und wir genießen, was wir in der sengenden Hitze des Kirchentags manchmal vermissten: Das kühlendes Seewasser die mit Sonnenmilch getränkte Haut umschmeichelt.

PS: Wir haben das mit dem "geben" heute allzu wörtlich genommen und kurzerhand unsere restliche kinetische Energie an der Anhängerkupplung des Vordermanns angebaut. Aber nix passiert 8-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen