Sonntag, 8. Juni 2014

Because I'm happy

Mit ungewöhnlichen, aber allseits nur zu gut bekannten Klängen beginnt das Offene Singen in der Olympiahalle. Ein Video zeigt fröhliche IKT-Besucher beim Tanzen zu "Happy" von Pharrell Williams. 
Kaum setzen Dirigent Gerrit Junge und Pianist Sigi Hänger einen Fuß auf die Bühne, bezeugt das Publikum mit Jubel seine Lust auf Singen.
"Wer zählen kann, ist klar im Vorteil. Ihr müsst einfach bis... Ach keine Ahnung!"
"Da waren schon viele richtige Töne dabei."
"Bei Musik wird's nicht immer nur spannend, wenn's laut ist. Lieber leiser und dann zusammen."
"Aufeinander zu hören ist eine christliche 
Tugend, die können wir hier mal ausprobieren."
"Nur ich versinge mich ab und zu mal, das ist aber gar nicht schlimm, lasst euch da nicht rausbringen - deshalb bin ich auch Dirigient geworden."
"Ich versteh wirklich schon ganz viel von den Worten!"
"Neee find ich nicht gut, stop, find ich nicht gut."
"Ihr seid Klasse, ich möchte euch alle morgen Abend zur Chorprobe in meine Gemeinde einladen! - Ohje, ich glaub das passt nicht... Ach, morgen ist gar keine Probe, na sooo ein Pech."


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen