Sonntag, 8. Juni 2014

"Gedankenschnipsel" aus dem Gottesdienst

Dieser Post wird nach und nach ergänzt. Es sind einzelne Gedanken, Sätze der Autoren, die diese im Gottesdienst besonders angesprochen haben. Für den Sinnzusammenhang verweisen wir auf den offiziellen Bericht auf www.nak.org

- Bibelwort Römer 5,5

- Die Liebe Gottes ist ausgegossen in die Herzen durch den Heiligen Geist

- Von der Sünde predigen ist nicht zielführend. "Die Frage ist: Hast du genug geliebt? Die Referenz ist Jesus Christus!"

- "Die Entschlafenen sagen nicht, was sie uns alles gegeben haben - sie sagen, was Gott ihnen gegeben hat." (StAp Schneider)

- "Es ist lange zeit her, dass ich so ein entspanntes Pfingstfest erlebt habe!" (StAp Leber)

- "Geben ist seliger als nehmen, ein wichtiges Wort von Jesus. Das gilt für Familie,  Ehe und Gemeinde: mit und aus Liebe geben"

- "kein reines Konsumverhalten"

- Also mir geht seit dem Schluß das gemeinsame Lied nicht mehr aus dem Kopf: "Gott ist da, Gott ist da, er ist unbegreiflich nah"

- "Der liebe Gott lässt die Sonne über die Guten und die Bösen scheinen. Und sogar über München!"

- Der StAP betete für Freude ubd Erfolg bei der Arbeit aller Geschwister in der Kinder- und Jugendarbeit.

- Konsumverhalten hat in den Gemeinden keinen Platz!

- Es geht nicht darum, wieviel Sünden man begangen hat, sondern wieviel man geliebt hat

- Waren die Gespräche und Entscheidungen der letzen Zeit von der Liebe geprägt? Diese Frage soll man sich immer wieder stellen.

- "Kein Grußwort? O weh, das fängt ja gut an."


2 Kommentare :

  1. Ein Blick in die Übertragungsgemeinde: Es ist eine überschaubare Zahl an Geschwistern in der kühlen Kirche. Keine gefühlte 60 Grad aber sich in Berlin herrschen Münchner Verhältnisse... Sonne, Sonne, Sonne...
    Viele aus der Gemeinde sind jetzt live da wo wir angeschlossen sind!doch irgendwie ist man auch hier mitten dabei! Die festliche Stimmung, die Freunde über das Dasein des Stammapostels und seinem Dienen, die Besucher aus aller Welt, die tolle Musik, der Applaus... All das ist Dank der Übertragung auch in unseren Herzen! Aber halt... An dieser Stelle:
    Liebe Blogger, herzlichen Dank, dass Ihr uns an Eurem persönlichen Wochenende teilhaben lasst, uns ganz eigene Einblicke gewähr und uns mitnehmt auf eine Reise nach München... Denn auch dadurch wurde es zu dem, was es ist: ein perfekter IKT für alle!

    AntwortenLöschen